Massnahmen zur Verbesserung der Selbstvermarktung und strukturiertem Vertrieb 

 

  • Analyse des Marktes und der Wettbewerbssituation
  • Definition des Zielklientels, Alleinstellungsmekrmale und Verkaufskanäle
  • Marketingmaßnahmen zur Steigerung des Bekanntheitsgrades
  • Konzeption und Umsetzung individueller Vertriebskonzepte
  • Strukturierung des Vertriebs-/Verkaufs Teams, Klarheit in den Zuständigkeiten
  • Schulung von Mitarbeitern in Kaltakquise, Gesprächsführung, Argumentation des Nutzens einer Dienstleistung oder Produktes, Angebote auch zum Abschluss bringen
  • Etablierung eines Forecasts zu Umsatz und geplanten Aktivitäten zur Planungssicherheit
  • Reportingstrukturen zu Leistungsnachweisen und möglichen Verbesserungen
  • Begleitung von Beratungs- Präsentationsterminen
  • Coaching on the Job
  • Monitoring des erstellten Konzepts und Analyse der umgesetzten Maßnahmen
  • Kundenbindungsmaßnahmen